Pasing:So sieht es nach dem Brand im Bertolt-Brecht-Gymnasium aus

Die Schülerinnen müssen wieder zum Unterricht. Viele Teile des Gebäudes sind noch gesperrt.

1 / 5
(Foto: Stefanie Preuin)

Der Brand kurz vor Weihnachten hat auch Schäden an der Fassade der Pasinger Mädchenschule hinterlassen.

2 / 5
(Foto: Stefanie Preuin)

Mitarbeiterinnen einer Reinigungsfirma wischen jedes Heft und Buch ab, welches sich während des Brands in den Spinden befand.

3 / 5
(Foto: Stefanie Preuin)

Bis die Mensa wieder öffnen kann, organisieren ältere Schülerinnen und Mütter einen Pausenverkauf.

4 / 5
(Foto: Stefanie Preuin)

Dieses Engagement freut Schulleiterin Ingrid Warmbein. "Wir sind alle noch näher zusammengerückt", sagt sie.

5 / 5
(Foto: Stefanie Preuin)

Bis alle Teile des Gebäudes wieder benutzbar sind, könnte es noch Monate dauern. Im Bild ist das Foyer zu sehen, dort ist der Schaden besonders groß. Lehrerzimmer, Direktorat und Sekretariat mussten in Klassenzimmer umziehen.

© SZ.de/axi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: