Süddeutsche Zeitung

Pasing:Polizist im Westbad beim Spannen erwischt

Der 42-Jährige wurde festgenommen, weil er eine Frau und ihre beiden Töchter in einer Umkleidekabine gefilmt hat.

Ein Münchner Polizeibeamter ist im Westbad in Pasing festgenommen worden, weil er dort eine 41-jährige Münchnerin und ihre beiden Töchter im Alter von sechs und zehn Jahren in einer Umkleidekabine filmte. Der 42-jährige Polizist wurde bei seiner Tat beobachtet, woraufhin der alarmierte Bademeister die Polizei rief.

Der Tatverdächtige, der offenbar nicht alkoholisiert war, wurde noch am Sonntagabend im Westbad festgenommen, sein Handy wurde sichergestellt. Wie das Polizeipräsidium am Dienstag mitteilte, gab es bei dem mutmaßlichen Täter auch eine Hausdurchsuchung, seine Dienstwaffe wurde ebenfalls konfisziert.

Gegen den 42-Jährigen wurde Anzeige wegen "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" sowie wegen Beleidigung erstattet. Das Landeskriminalamt hat mittlerweile die Ermittlungen gegen den Polizisten übernommen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3692979
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 04.10.2017/anl
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.