Pasing:Mehr Grün gewünscht

Der kleine Vorplatz an der Ecke Gleichmannstraße zur Straße "Am Schützeneck" ist nicht gerade ein Eyecatcher im Pasinger Zentrum. Hat er doch in den vergangenen Jahren deutlich an Aufenthaltsqualität verloren. Einer der drei dort gepflanzten Bäume ist abgestorben, Sitzgelegenheiten sind nicht vorhanden. Die SPD-Fraktion hat nun im Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing den Antrag eingebracht, etwas zu unternehmen, damit dieser Flecken vor dem Fleisch- und Wurstwarenfachgeschäft attraktiver wird. Die Landeshauptstadt soll dazu, gemeinsam mit dem Eigentümer des Anwesens, den Vorplatz neu gestalten und begrünen. Auch andere angrenzende Einzelhandelsgeschäfte könnten an dem Projekt beteiligt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: