Pasing:Gefangen im Tiefgaragen-Aufzug

Tiefgaragen sind in der Regel kühl, hoffentlich auch jene im Pasinger Süden. Am Samstagvormittag steckte eine Autofahrerin im Wohnkomplex Am Stadtpark mit ihrem Wagen in einem defekten Tiefgaragen-Aufzug fest. Der Ehemann rief nach einigen Versuchen, sie aus der misslichen Lage zu befreien, den Aufzugsnotdienst. Auch der Monteur scheiterte mit seinen Bemühungen, die Lifttür zu öffnen und rief schließlich die Münchner Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten nach ein paar Versuchen das Rolltor vom Aufzug mit Muskelkraft öffnen. Doch all die Mühe reichte nur für einen Spalt von 70 Zentimetern. So legten die Feuerwehrleute die Frau auf ein Rettungsbrett, schoben sie unter dem Rollladen durch und konnten sie somit aus ihrer Lage befreien. Der geplante Ausflug der Eheleute war zwar dann abgesagt, doch wurde niemand verletzt. Der Aufzug wurde vom Monteur außer Betrieb genommen. Die Höhe des Schachschadens ist unbekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: