Partygänger in Bank gefangen:Saufen im Safe

Aus Versehen im Tresor eingesperrt: betrunkene Partygänger.

Aus Versehen im Tresor eingesperrt: betrunkene Partygänger.

(Foto: iStockphoto/Nancy Louie)

Aus der Reihe "Dümmer als die Polizei erlaubt": Vier Münchner Partygänger sind betrunken in eine leerstehende Bankfiliale eingebrochen, um dort im ehemaligen Tresor weiter zu trinken. Dabei machten sie einen entscheidenden Fehler.

Klar, man kann zum Feiern in den Keller gehen. Man sollte sich dort nur nicht den Tresorraum einer Bank aussuchen. Vor allem dann nicht, wenn man schon was getrunken hat. Und wenn doch, sollte man die Tür offen lassen.

Kurzum, drei Männer und eine Frau, 22 bis 32 Jahre alt, haben in der Nacht zum Sonntag ziemlich viel falsch gemacht, als sie nach einer durchfeierten Nacht in eine leer stehende Bankfiliale in der Marsstraße eindrangen und dann ins zweite Kellergeschoss gingen, um dort, wo einst das große Geld lag, weiter zu trinken.

Vielleicht wäre das nie aufgeflogen, wenn nicht einer von ihnen laut Feuerwehr die Tür hinter sich zugezogen hätte. Da blieb den Eindringlingen nichts anderes, als die Polizei zu rufen. Und die wiederum alarmierte die Feuerwehr, die mit einem Trennschleifer anrückte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: