Hertzkammer:So klingt Zahlenpiraterie

Hertzkammer: Der Bahnwärter Thiel setzt Party gegen Winter-Tristesse.

Der Bahnwärter Thiel setzt Party gegen Winter-Tristesse.

(Foto: Florian Peljak)

Die Partyreihe Die Wilde 13 feiert ein Jubiläum im Bahnwärter Thiel.

Von Anna Weiß

Die Wilde 13. So heißt nicht nur jene 12-köpfige berüchtigte Piratenbande mit Zahlenschwäche aus Michael Endes Kinderbuch "Jim Knopf und die Wilde 13", sondern auch eine äußerst beliebte Partyreihe im Bahnwärter Thiel. Und diese feiert ihr elfjähriges Bestehen am kommenden Freitag. Das Datum könnte nicht passender sein, immerhin endet an diesem Tag der Warnstreik der Gewerkschaft der Lokführer - und wer war der Sidekick von Jim Knopf? Genau, Lukas der Lokomotivführer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPodcast "2wischendurch"
:Kaffeetratsch unter Musiknerds

Ein Podcast, zwei Welten. Der eine ist Medizinstudent, der andere Filmredakteur - und doch teilen sie eine Leidenschaft: das junge Musikgeschehen. Raphael Franzen und Lorenz Urban moderieren jede Woche ihren Podcast "2wischendurch".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: