P1 Bar:Eine Bar für Kenner

Das P1 hat jetzt auch eine Bar. Dort ist der Altersdurchschnitt der Gäste selbst für P1-Verhältnisse ungewöhnlich hoch.

Alle waren aufgeregt. Michael Käfer, Nora Goller, Keiwan Mir Heidari, der die neue Bar leiten wird - für sie alle war es eine Premiere: Im Westflügel des Hauses der Kunst wird von heute an die P1-Bar für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Das gestrige Pre-Opening nannte Club-Mitinhaber Franz Rauch das "Richtfest" für die neue Location. 16 Meter hohe Räume, Marmorsäulen, Aubergine an den Wänden, ein Kaminfeuer und 60 Sorten Wodka - die Bar soll ein neues Angebot sein für diejenigen Gäste, die mit ihrem Club älter geworden sind.

Und die kamen dann auch: Mutmaßlich war der Altersdurchschnitt der rund 500 geladenen Gäste an diesem Tag so hoch wie noch nie bei einer P 1-Veranstaltung. Das P1 selbst wird am 12. November schließen und gleich neben die neue Bar umziehen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: