Alte Schulräume lassen sich schwer vergessen. Kommt man zurück, überfallen einen intuitiv die Erinnerungen. Der Geruch kriecht in die Nase, den man mit einer Sicherheit wiedererkennt wie ein Finkenküken seine Mutter. Es ist eine schöne Idee, dabei zu sein, wenn Menschen an ihre alte Schule zurückkehren. Man kann an ihre Gefühle andocken, Anekdoten erwarten, selbst wenn es ein ganz anderer Ort, eine andere Zeit ist.
Gesprächsreihe „Back to School“ im WerkraumDie Otto-Falckenberg-Schule lädt zum Promi-Talk
Lesezeit: 2 Min.

Berühmte Alumni hat die Münchner Schauspielschule zuhauf. In der neuen Reihe „Back to School“ spricht Moderator Thorsten Otto mit jeweils zwei aus unterschiedlichen Generationen. Das verspricht interessante Anekdoten.
Von Yvonne Poppek

Julia Fischer und Daniel Müller-Schott im Gespräch:„Wir drohen zur Provinz zu werden“
Wie sieht die Zukunft der klassischen Musik aus? Düster - was München betrifft. Das finden zumindest die Geigerin Julia Fischer und der Cellist Daniel Müller-Schott, zwei Top-Stars. Warum? Das hängt mit Markus Söder zusammen, mit der Konkurrenz in Hamburg. Und mit fehlender Weitsicht.
Lesen Sie mehr zum Thema