Ostbahnhof:Bundespolizei greift Flüchtlinge auf

Die Bundespolizei hat am Rangierbahnhof München Ost am Samstag erneut Flüchtlinge aufgegriffen. Die zwölf Männer und fünf Frauen aus Afrika hatten sich auf einem Güterzug aus Verona versteckt und waren in München abgesprungen. Für die Suche nach den Personen waren mehrere Streifen, ein Diensthundeführer und ein Hubschrauber im Einsatz. Fern- und Nahverkehr sowie die S-Bahn waren für eine knappe Stunde unterbrochen. Fahrgäste mussten sich auf Verspätungen einstellen. "Keine der Personen benötigte medizinische Versorgung", sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag. "Alle Personen äußerten ein Schutzersuchen und wurden der Landespolizei übergeben", so der Sprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: