Open-Air-Kino:Nachts auf der Wiese

Open Air am Königsplatz - wie soll man auch sonst die heißen Abende verbringen? Bisweilen ist das nicht ungefährlich: Piraten in Sicht.

19 Bilder

Open Air Kino München

Quelle: SZ

1 / 19

Was gibt es Schöneres als laue Sommernächte mit einem besonderen Kinoerlebnis zu verbinden! Im Open Air Kino am Königsplatz werden bis zum 23. Juli Filmhighlights aus vielen Jahren gezeigt.

Fotos: Daniela Krispler

Open Air Kino München

Quelle: SZ

2 / 19

Kino unter freiem Himmel - mit einigen Hundert Begeisterten. Ob das mehr am idealen Sommerwetter oder am Film "Pirates of the Caribbean 3" lag?

Open Air Kino München

Quelle: SZ

3 / 19

Der Fluch der Karibik überraschte die Besucher früher als geplant. Zum Open Air waren die Piraten nicht mit dem Schiff, sondern mit einem schwarzen Chevrolet gekommen, natürlich stilecht im Piraten-Design.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

4 / 19

Erst suchten die Besucher vergeblich nach ihnen, dann wurden sie von ihnen verfolgt: zwei überdimensionale Piraten im Laufschritt.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

5 / 19

Andere Piraten waren da schon pflegetauglicher und posierten mehr oder weniger bereitwillig.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

6 / 19

"Tschuldigung , was bist denn du für ein Pirat?" Angesprochen auf ihren eigenwilligen Kleidungsstil verstanden manche Piraten gar keinen Spaß und fletschten schon mal gehörig die Zähne.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

7 / 19

Oh weh, nicht schon wieder! Dabei wollten die beiden Piraten aus der Karibik doch nur ein paar Rum-Kokoskugeln gegen das Heimweh.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

8 / 19

Auch wenn manchen Gäste der Anblick der Piraten das Fürchten lehrte, musste trotzdem niemand flüchten.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

9 / 19

Da lediglich eine kleine Piraten-Delegation angereist war, gestaltete sich der Kino-Abend für die meisten Besucher recht friedlich.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

10 / 19

So verlegten einige ihre Feierabend-Brotzeit kurzerhand auf die Wiese...

Open Air Kino München

Quelle: SZ

11 / 19

... oder versuchten sich schon mal anderweitig in Stimmung zu bringen.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

12 / 19

Für einen richtig guten Kinoabend unter freiem Himmel brauchte es jede Menge Popcorn und...

Open Air Kino München

Quelle: SZ

13 / 19

... Bier, das belebend oder einschläfernd wirkte.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

14 / 19

Das wichtigste Utensil war eine Decke, die man in aller Freundschaft gerne mit Gleichgesinnten teilte.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

15 / 19

Weil natürlich jeder Zweite seine Kuscheldecke zu Hause vergessen hatte, hatte der Veranstalter mit einem gut bestücktem Depot vorgesorgt. Hier konnte man sich ein Fleece-Exemplar für eine geringe Gebühr leihen und...

Open Air Kino München

Quelle: SZ

16 / 19

... kleine Minikamera-Anhänger, für etwaige Flirtversuche mit dem Nachbarn, erwerben.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

17 / 19

Diese Gelegenheit, auf engstem Raum neue Kontakte und Kinodates zu knüpfen, wurde entsprechend oft genutzt, wie man sieht.

Open Air Kino München

Quelle: SZ

18 / 19

Wegen des einhellig friedvollen Sommerabends, waren einige schon vor Filmbeginn fast am Eindösen. So war die Aufregung groß, als der Veranstalter mit einem Feuerwerk der Superlative den Filmbeginn einleitete...

Open Air Kino München

Quelle: SZ

19 / 19

...und wie ein Stadtfest feierte. Die Open-Air-Veranstaltung war ja auch einfach "ganz großes Kino"!

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: