Olympiapark:Glückliche Skater

Ob Wallie-Feature, Vulcano oder der China Bank Hip - egal wie jene Elemente alle heißen, die Skater für eine gute Skateanlage brauchen, wichtig ist, dass der Brundageplatz im Olympiapark bald saniert, um 200 Quadratmeter vergrößert und neu gestaltet wird. Und zwar so, dass vor allem die Skater damit glücklich sind. Bei einer Ideenwerkstatt Anfang Mai hatten an die 30 Skater zusammen mit dem Planerteam, der Arbeitsgemeinschaft Urbanes Wohnen, Vertretern des Baureferats und dem Skateboarding-Verein München Modelle und Konzepte entwickelt, sogar ein Modell gebaut. Im Juli wurden die Neuerungen im Maßstab eins zu eins für eine Präsentation auf den Platz gesprüht.

Das Resultat: Die vorliegende Planung gefiel sehr. Auch dem Bezirksausschuss (BA) Milbertshofen-Am Hart. Die Planung sei transparent gemacht und sehr gut kommuniziert worden. Auch lobte Fraktionsvorsitzende Susanne Schneider-Geyer (SPD) das Verfahren der Neuplanung - mit Workshops und den Skatern selbst. Zwei Anregungen hatte der BA in seiner jüngsten Sitzung dennoch: die Installation eines Trinkbrunnens und eine Eröffnungsfeier -zusammen mit den Skatern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: