Oktoberfest:Zur Geburtstagstorte eine Mass

Ein Schlagersänger feiert Geburtstag, Usain Bolt ist schon wieder da und Till Lindemann tuschelt im Käferzelt - nur mit wem?

11 Bilder

-

Quelle: (c) Jessica Kassner

1 / 11

Man soll die Feste bekanntlich feiern, wie sie fallen, und was wäre logischer als eine Feier auf der Wiesn, wenn man schon Ende September Geburtstag hat? Patrick Lindner (links) jedenfalls ergreift die Chance und schneidet öffentlichkeitswirksam die Torte an. Sowas bekommt ja schließlich auch nicht jeder, wenn er ins Weinzelt kommt. Er feierte mit seinem Freund Peter Schäfer - und ist übrigens 57 geworden.

-

Quelle: (c) Jessica Kassner

2 / 11

Dass die Wiesn nicht nur was für Schlagersänger ist, zeigt Till Lindemann im Käferzelt. Unklar ist nur, mit wem der Rammstein-Frontman sich da unterhält. Schließlich hören die Spekulationen um seine Ex-oder-vielleicht-doch-noch-Freundin Sophia Thomalla nicht auf.

-

Quelle: (c) Jessica Kassner

3 / 11

Das Gesicht von Lindemanns Begleitung im Käferzelt haben die Fotografen leider nicht erwischt. Aber er dafür einen guten Schluck aus der Mass.

-

Quelle: (c) Jessica Kassner

4 / 11

Ja wer ist denn da schon wieder auf dem Oktoberfest? Usain Bolt hat offenbar seine Liebe zu München und der Wiesn entdeckt - und geht in diesem Jahr schon wieder hin, und das gleich zwei Abende hintereinander. Meist vernüpft Bolt seine Aufenthalte mit einem Besuch bei seinem Lieblingsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt (links), der ihn dann wieder einrenkt - und danach eine Mass mit ihm hebt.

-

Quelle: Agency People Image

5 / 11

Bei seinem ersten Besuch dieses Jahr, am Vorabend, zeigt Bolt sich im roten Karohemd - und mit Laufschuhen zur Lederhose. Eigentlich ja falsch, aber wenn man es jemandem verzeiht, dann einem, der so schnell unterwegs ist wie er.

-

Quelle: Agency People Image

6 / 11

Gesichtet wurde der vormals schnellste Mann der Welt dabei gleich in zwei Zelten: beim Käfer (wo auch sonst) und hier beim Betreten des Schützenzelts.

-

Quelle: Agency People Image

7 / 11

Die Klatschpresse recherchiert dann auch gleich, wer denn diese Dame ist: Nämlich nicht Bolts Freundin Kasi Bennett - aha? - sondern deren beste Freundin - aaaaha! Die ganzen Details schreibt eine tz-Reporterin dann hier auf, die ersparen wir Ihnen aber an dieser Stelle lieber.

-

Quelle: Agency People Image

8 / 11

Neu ist das Treiben im Festzelt für Bolt ja nicht - und so verliert er schnell die Aufmerksamkeit. Eine Mass getrunken? Check. Dann lieber nachschauen: Was macht eigentlich die Championsleague? Bayern 0:3 hinten. Oder hält Bolt am Ende gar zu Paris?

-

Quelle: Agency People Image

9 / 11

Es gibt so Leute, da ist die Frage nicht ob, sondern nur wann sie auf der Wiesn auftauchen: Ralph Siegel feiert hier im Käferzelt mit seiner Freundin Laura.

-

Quelle: Agency People Image

10 / 11

Wahlen verbaselt, darauf erst mal ein Bier: Joachim Herrmanns schwoabt wohl den Politikfrust mit einer Mass runter.

-

Quelle: Agency People Image

11 / 11

Bei diesem Herrn war sich der Promi-Fotograf im Wiesnzelt in der Tat nicht sicher, wer das sein könnte. Zwilling von Joachim Herrmann? Zur Sicherheit verzichtet er dann auf einen Benennung und schreibt drei Fragezeichen auf. Sigmund Gottlieb, Herr Fotograf, Mann, Mann. Bis vor kurzen noch Chefredakteur beim Bayerischen Rundfunk.

© SZ.de/mmo/ebri
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: