Oktoberfest:Standkonzert zu Füßen der Bavaria

Es ist ein Fixpunkt im Wiesn-Kalender: Am zweiten Wiesn-Sonntag spielen die Kapellen aus den Zelten und andere Musiker auf.

1 / 6
(Foto: AFP)

Das Standkonzert zu Füßen der Bavaria ist ein Fixpunkt im Oktoberfest-Kalender. Immer mittags am zweiten Wiesn-Sonntag spielen die Kapellen aus den Festzelten und viele andere Musikanten. Bevor es losgeht, haben die Musiker noch ein bisschen Wartezeit.

2 / 6
(Foto: AFP)

Seit 1985 gibt es die Tradition des Standkonzerts auf der Wiesn. Es ist immer wieder ein imposantes Bild, wenn es losgeht und sie die Treppe zur Bavaria besetzen. Umso mehr, wenn der Himmel so aussieht wie an diesem Sonntag.

3 / 6
(Foto: REUTERS)

Blechbläser spielen natürlich eine große Rolle, wenn es um bayerische Volksmusik geht.

4 / 6
(Foto: AFP)

Die Instrumente geben auch aus der Nähe hübsche Fotomotive her.

5 / 6
(Foto: AFP)

Zum Abschluss des Standkonzerts steigen stets Tausende Luftballons in den Himmel.

6 / 6
(Foto: AFP)

In der Halbzeit-Bilanz zum Oktoberfest war die Rede von einer ruhigen Wiesn mit leicht niedrigerem Besucherzuspruch als im vergangenen Jahr. Am Sonntag ist dann aber doch ziemlich viel los.

© SZ.de/sekr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: