Wohnungsnot:Wiesn und Nebenwirkungen

Wohnungsnot: Arkady Telegin, 18, aus Almaty, Kasachstan - vor dem Smart Stay Hostel in der Münchner Goethestraße. Hier musste er raus.

Arkady Telegin, 18, aus Almaty, Kasachstan - vor dem Smart Stay Hostel in der Münchner Goethestraße. Hier musste er raus.

(Foto: Catherina Hess)

Arkady Telegin ist 18 Jahre alt, und er kam von weit her, um in München zu studieren. Seine Vorlesungen beginnen erst noch. Gelernt hat er in dieser Stadt mit ihrem Wohnwahnsinn aber schon fürs Leben.

Von Elisa Schwarz

Die Frage klingt absurd im Festzelt. Er stellt sie trotzdem, vielleicht weil sie gerade zusammen "Skandal im Sperrbezirk" gesungen haben und "Country Roads", und nun ist es so, als würde man sich schon ewig kennen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnen
:Die Härte

Jahrzehntelang war München für diesen Mann ein Versprechen - jetzt ist München ein Fluch. Zu Besuch bei Rudolf Kluge, 89, dem sein Mietvertrag wegen Eigenbedarfs gekündigt wurde.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: