Oktoberfest 2022:Zimmer frei zur Wiesn

Lesezeit: 3 min

Oktoberfest 2022: Wer zur Wiesn noch ein Zimmer in München braucht, sollte sich wohl besser beeilen.

Wer zur Wiesn noch ein Zimmer in München braucht, sollte sich wohl besser beeilen.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Eine Woche vor dem Start des Oktoberfests gibt es noch überraschend viele buchbare Hotelzimmer - zu ungewöhnlich günstigen Preisen. Bei Ferienwohnungen und privaten Anbietern schaut es hingegen anders aus.

Von Katharina Haase

Das 187. Oktoberfest, es wird stattfinden - und nach zwei Jahren Pandemie-Pause auch wieder Abertausende in- und ausländische Touristen nach München locken. Weil die meisten von ihnen ein warmes Plätzchen brauchen, um ihren Bierrausch gemütlich ausschlafen zu können, sind die Unterkünfte in der Stadt zur Wiesn-Zeit wieder heiß begehrt. Alles wie immer also?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Ernährung
Warum Veganismus für alle nicht die Lösung ist
Erbschaft
Jetzt noch schnell das Haus verschenken
Arbeitskultur
Du bist nicht dein Job
Menopause
Große Krise oder große Freiheit?
SZ-Magazin
Patti Smith im Interview
"Ich gehe mit den Verstorbenen, die ich liebe, durchs Leben"
Zur SZ-Startseite