Hacker-Festzelt auf dem Oktoberfest:Unter weiß-blauem Himmel

Hacker-Festzelt auf dem Oktoberfest: Wiesnbesucher drängen sich im Hackerzelt.

Wiesnbesucher drängen sich im Hackerzelt.

(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Unter dem "Himmel der Bayern" im Hacker-Zelt feiern gstandene Mannsbilder und junge Wiesnbesucher gemeinsam.

Im Hackerzelt trifft sich die Jugend, um zu feiern. Aber auch gstandene Trachtler fühlen sich hier wohl. Nicht umsonst gibt's nur hier den echten Himmel der Bayern.

2016 wurde das Zelt neu gebaut. Wie schon im alten Zelt hat im neuen das Atelier Rudi Reinstadler die gesamten Seitenwände so mit München-Motiven bedeckt, dass die Stadtansichten nach oben direkt in den blauen Himmel übergehen.

Wer einen Platz unterm Himmelszelt bekommen will, muss früh dran sein. Im Hacker-Festzelt haben 6830 Gäste Platz, dazu kommen noch 2500 Plätze im Außenbereich.

Wie jedes Festzelt auf der Wiesn, hat auch das Hacker-Zelt ihr ganz eigenes Anzapfritual. Ausgeschenkt wird Hacker-Pschorr.

Mehr Infos zum Hacker-Zelt gibt's auf www.hacker-festzelt.de.

Die Wiesn-Zelte im Porträt

Armbrustschützen-Festhalle

Augustiner Festhalle

Bräurosl

Fischer Vroni

Hacker-Festzelt

Hofbräu Festzelt

Käfers Wiesn-Schänke

Löwenbräu-Festhalle

Marstall-Zelt

Ochsenbraterei

Festhalle Schottenhamel

Schützen-Festzelt

Paulaner Festzelt

Kufflers Weinzelt

Oide Wiesn

Festzelt Tradition

Herzkasperlzelt

Volkssängerzelt Schützenlisl

Museumszelt

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: