Nach der Wiesn:Touristin an der Landwehrstraße vergewaltigt

Polizisten auf dem Oktoberfest (Foto: Stephan Rumpf)

Die Frau besuchte nach dem Oktoberfest noch ein Lokal, wo sie auf den mutmaßlichen Täter traf.

Eine Touristin aus Norwegen ist am frühen Sonntagmorgen an der Landwehrstraße Opfer eines Vergewaltigers geworden. Auf dem Nachhauseweg von der Wiesn hatte die 29-Jährige noch ein Lokal aufgesucht. Dort traf sie auf einen 26-jährigen, ihr nicht bekannten Mann.

Beide verließen das Lokal, um ihre Kneipentour gemeinsam fortzusetzen. In der Landwehrstraße stieß der 26-Jährige die Norwegerin in einen Hausgang, drückte sie zu Boden und nahm laut Polizei an ihr sexuelle Handlungen vor. Die Frau wehrte sich und schrie um Hilfe.

Ein Zeuge wurde darauf aufmerksam und verständigte die Polizei. Noch am Tatort konnte der Mann, der im Landkreis Dachau lebt, festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.

© SZ vom 02.10.2019 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Oktoberfest
:Touristen attackieren Kellner - wegen der Rechnung

Auch eine Sanitäterin wird von einem Wiesn-Gast verletzt. Ein Mann soll vor dem Bierzelt eine Besucherin begrapscht haben. Die Polizeimeldungen im Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: