bedeckt München 20°

Promis auf dem Oktoberfest:Eine Blitz-Mass auf den Doc

Usain "Lightning" Bolt, Spaß-Sprinter im Ruhestand, gönnt sich ein echtes Wiesnbier, während die Ex-Kollegen bei der WM in Doha schwitzen. Ehemalige Sportler trifft man auf dem Oktoberfest einige.

11 Bilder

Usain Bolt und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt im Käferzelt

Quelle: AGENCY PEOPLE IMAGE

1 / 11

Wer ist das? Usain Bolt, schnellster Mann der Welt im Ruhestand.

Was macht der? Die Sportlerrente auf Jamaika genießen - und jetzt: trinken, echtes Wiesnbier, ganz ohne schlechtes Gewissen. Lässt die Ex-Kollegen bei der Leichtathletik-WM in der Hitze von Doha schwitzen, während er im Käferzelt mit Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zusammensitzt. Der Arzt hatte ihn kurz vor den Olympischen Spielen in Rio nach einer Oberschenkelzerrung wieder fit bekommen. Bolt gewann dann die Goldmedaille im 100-Meter-Lauf und widmete sie dem Münchner Sportmediziner.

-

Quelle: AGENCY PEOPLE IMAGE

2 / 11

Wer ist das? Oliver Bierhoff, DFB-Direktor, neben ihm Frau Klara und Strenesse-Tochter Viktoria Strehle (rechts).

Was macht der? Eigentlich die Fußball-Nationalmannschaft managen. Könnte Bolt aber sicher auch Tipps geben, sollte dem das Rentnerleben zu fad werden. Der Jamaikaner wollte nach seiner Sprinterkarriere unbedingt Fußballprofi werden, trainierte sogar mal bei Borussia Dortmund mit.

-

Quelle: AGENCY PEOPLE IMAGE

3 / 11

Wer ist das? Michael Wendler (47) und Freundin Laura Müller (19)

Und der macht was? Singt gewöhnlich Schlager, hätte bestimmt gerne dieses Jahr einen Wiesn-Hit beigesteuert, ging mit Freundin Laura in den Marstall (bekannt als Familien- und kinderfreundliches Zelt).

Apple-Chef Tim Cook im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest in München.

Quelle: AGENCY PEOPLE IMAGE

4 / 11

Wer ist das? Apple-Chef Tim Cook (links)

Was macht der? Sorgt mit seinen Telefonen dafür, dass unzählige Wiesn-Sternchen ihre Instagram-Accounts befüllen können. Präsentierte Durchhaltevermögen beim Masskrugstemmen. Mit ihm aufs Foto wollte anscheinend auch der Herr rechts im Bild: Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner, in der Mitte Zeltchef Michael Käfer und Ehefrau Clarissa.

Oktoberfest 2019

Quelle: dpa

5 / 11

Wer ist das? FDP-Politiker Christian Lindner und Freundin Franca Lehfeldt

Was macht der? Zeigte sich im Käferzelt zu Schmeicheleien aufgelegt. Findet: "Eines muss man den Bayern lassen: Gemütlichkeit können sie." Lindner aber kann nicht Wiesn-Tracht. Versteckte seine Turnschuhe hinter Freundin Franca.

Oktoberfest 2019

Quelle: dpa

6 / 11

Wer ist das? Andreas Scheuer und Freundin Julia Reuss

Was macht der? Bereitete sich sicherlich emotional auf einen schwierigen Termin am nächsten Tag vor: die umstrittenste Autobahn im Freistaat eröffnen. Auch da gab's wieder Blasmusik.

-

Quelle: Agency People Image

7 / 11

Wer ist das? TV-Unterhalter Oliver Pocher mit Freundin Amira Aly

Was macht der? Ersann im Käferzelt berufliche Alternativen. Sagte: "Wenn nix mehr geht, werde ich Society-Reporter auf dem Oktoberfest!" Interviewte als erstes nach der Party seine Freundin. Die sagte: weiter nichts von Belang.

-

Quelle: AGENCY PEOPLE IMAGE

8 / 11

Wer ist das? Ex-Bayern Stürmer Claudio Pizarro, jetzt in Diensten des SV Werder Bremen und Frau Karla Salcedo

Was macht der? War auf Reha im Käferzelt. Laut Medienberichten aus dem Norden musste der 40-Jährige am Morgen desselben Tages das Training abbrechen. "Er hat ein bisschen Rücken, ist aber nichts Schlimmes", sagte sein Chef. Und sowieso: Wo kann man besser genesen als auf dem Oktoberfest?

Oktoberfest 2019

Quelle: dpa

9 / 11

Wer ist das? CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (links), Moderator Werner Schulze-Erdel (Mitte) und Rapper Kay One.

Was tun die? Im Käferzelt zusammenrücken. Hätte man als Gespann so nicht vermutet. Die Wiesn verbindet.

-

Quelle: AGENCY PEOPLE IMAGE

10 / 11

Wer ist das? Ex-Bayern-Stürmer Giovane Elber mit Frau Cintia

Was tut der? FC-Bayern-Legende sein im Klubfarben-Trachtenhemd.

-

Quelle: AGENCY PEOPLE IMAGE

11 / 11

Wer ist das? TV- und Wiesn-Sternchen Giulia Siegel (rechts) mit Familie

Was tut die? Feierte mit ihrem Vater, Musikproduzent Ralph Siegel (nicht im Bild), dessen 74. Geburtstag im Käferzelt.

© SZ.de/mmo/kbl/pvn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema