Oktoberfest in München:Wiesn-Bedienung begrapscht: Polizei nimmt 52-Jährigen fest

Polizeibeamte auf dem Oktoberfest in München.

Berittene Polizisten stehen nach dem Einzug der Wiesnwirte zum Oktoberfest vor dem Eingang.

(Foto: dpa)

Ein 23-Jähriger zeigt vor Polizisten den Hitler-Gruß und drei Männer geraten auf der Matthias-Pschorr-Straße aneinander. Die Polizeimeldungen vom Oktoberfest.

Ein 52-jähriger Wiesnbesucher soll eine Bedienung am Montagabend auf dem Oktoberfest sexuell belästigt haben. Die 25-Jährige meldete sich bei der Polizei und berichtete, dass sie ein Unbekannter im Ober- und Unterkörperbereich unsittlich berührt und verbal belästigt habe. Zudem wusste die Frau, dass der Mann sehr wahrscheinlich am darauffolgenden Tag erneut ins Festzelt kommen würde. Am Dienstag konnten die Beamten den 52-Jährigen im Zelt festnehmen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

23-Jähriger zeigt Hitler-Gruß vor Polizisten

Ein 23-Jähriger hat beim Verlassen des Oktoberfestgeländes vor Polizisten den Hitler-Gruß gezeigt. Die Beamten nahmen in daraufhin fest und brachten ihn in die Wiesn-Wache und später in die Haftanstalt im Münchner Polizeipräsidium.

Schlägerei in der Matthias-Pschorr-Straße

Ein angetrunkener 25-Jähriger ist mit zwei anderen ebenfalls alkoholisierten Männern in Streit geraten und wurde von diesen mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Der 25-Jährige erlitt dabei Brüche im Gesichtsbereich und musste ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite
Oktoberfest: Rettungskräfte auf der Wiesn

Oktoberfest
:Junger Engländer stürmt verletzt aus Sanitätswache - wegen Liebesbotschaft

Der Mann brauchte wegen einer Schnittverletzung am Knie Hilfe. Doch als die Sanitäter ihm ein Briefchen zustecken, will er ganz dringend zum Flughafen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: