Oktoberfest:Hier wird das Hackerzelt neu gebaut

Der blaue Himmel der Bayern bleibt bestehen, er ist ja auch das Markenzeichen des Hackerzelts.

6 Bilder

Bruck: Zeltbau DEUTER / Neues Hacker-Pschorr-Zelt

Quelle: Johannes Simon

1 / 6

So soll das neue Hackerzelt bei der kommenden Wiesn aussehen - nur halt viel größer: An dem Querschnittsmodell erkennt man das neue Sheddach, bei dem eine Dachhälfte etwas über die andere ragt.

Bruck: Zeltbau DEUTER / Neues Hacker-Pschorr-Zelt

Quelle: Johannes Simon

2 / 6

Die Gemälde von Rudi Reintaler über den Boxen zeigen Szenen aus dem Münchner Stadtleben.

Bruck: Zeltbau DEUTER / Neues Hacker-Pschorr-Zelt

Quelle: Johannes Simon

3 / 6

Die Hackerzeltwirte Toni (links) und Thomas Roiderer.

Bruck: Zeltbau DEUTER / Neues Hacker-Pschorr-Zelt

Quelle: Johannes Simon

4 / 6

Die Hände zum Himmel: In den alten Boxen des Hackerzelts war das eine vergleichsweise einfache Übung, jetzt ist die Decke einen guten Meter höher.

Bruck: Zeltbau DEUTER / Neues Hacker-Pschorr-Zelt

Quelle: Johannes Simon

5 / 6

In der Donisl-Box hängen schon die Vorhänge, der Rest sieht noch etwas karg aus.

Bruck: Zeltbau DEUTER / Neues Hacker-Pschorr-Zelt

Quelle: Johannes Simon

6 / 6

Auch die Zeltplanen liegen schon bereit, stapelweise.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: