Oktoberfest-Aufbau:Der Countdown läuft

Noch sieht man schlafende Riesen im Gras liegen und unzählige Handwerker arbeiten, was das Zeug hält. Der Aufbau der Wiesn ist im vollen Gange - und wir freuen uns schon auf die erste Maß!

Beate Wild

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Noch sieht man schlafende Riesen im Gras liegen und unzählige Handwerker arbeiten, was das Zeug hält. Der Aufbau der Wiesn ist im vollen Gange - und wir freuen uns schon auf die erste Maß!

Hilfe! Was ist das für ein unerfreulicher Zeitgenosse? Ihm könnten Sie schon bald nachts begegenen - und zwar in der Geisterbahn auf dem Oktoberfest.

Noch steht er harmlos während der Aufbauarbeiten auf der Theresienwiese herum, doch schon bald wird er so manchem Besucher das Fürchten lehren. Derzeit ...

Fotos und Texte: Beate Wild

-

Quelle: SZ

2 / 10

... sieht noch alles ziemlich unfertig aus auf der Theresienwiese. Sämtliche Karussell-Teile stehen noch verpackt am Boden, die ...

-

Quelle: SZ

3 / 10

... Achterbahn-Wagen sind auch noch im Container. Auch ...

-

Quelle: SZ

4 / 10

... in den Zelten sieht es nicht viel besser aus. Sie stehen zwar schon, aber drinnen ist alles noch recht unfertig. Kaum zu glauben, ...

-

Quelle: SZ

5 / 10

... dass in gut drei Wochen, am 20. September, schon das Oktoberfest 2008 beginnt. Wichtig: Die großen Bierkessel für die Schänken stehen schon, wenn bisher auch noch ohne den begehrten Inhalt. Sie fassen übrigens 50 Hektoliter. Trotzdem ...

-

Quelle: SZ

6 / 10

... herrscht auf dem Festgeläde schon Hochbetrieb. Die Handwerker und Betreiber der Fahrgeschäfte haben alle Hände voll zu tun, dass alles bis zum Anstich steht und funktioniert. Und ...

-

Quelle: SZ

7 / 10

... wer hängt denn da an der Geisterbahn? Kein, kein Wiesn-Mitarbeiter, sondern eine Puppe. Und während ...

-

Quelle: SZ

8 / 10

... die Riesen noch ihren Schlaf genießen und die ...

-

Quelle: SZ

9 / 10

... Arbeiter fleißig werkeln, ...

-

Quelle: SZ

10 / 10

... freuen wir uns schon auf die erste Maß auf dem Oktoberfest 2008!

Text und Fotos: Beate Wild

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: