bedeckt München 14°

Oktoberfest:Arnie bläst den Wiesn-Marsch

Der Terminator bummelt heuer erneut über das Oktoberfest und greift im Schützenzelt zur Trompete. Danach steig er aufs Rad und braust mitten über den Viktualienmarkt.

7 Bilder

-

Quelle: Agency People Image

1 / 7

Da is er ja wieder: Arnold Schwarzenegger treibt sich mit seinem Bekannten Ralf Möller auf der Theresienwiese rum. Dass der Terminator auch beim 184. Oktoberfest auftauchen würde, ließ sich erahnen. Schwarzenegger ist derzeit auf Heimatbesuch - er kommt ja ursprünglich aus der Steiermark - und wurde vor gut einer Woche schon in Passau bei einem mittäglichen Orgelkonzert gesichtet und gehört. Unklar ist, ob der Übermensch aus Österreich es zu bislang jeder Wiesn geschafft hat. Auf 184 Besuche könnte er kommen.

-

Quelle: Agency People Image

2 / 7

Schwarzenegger landet schließlich im Schützenzelt und greift dort zum Blechblasinstrument. Wie gut der ehemalige Gouverneur Kaliforniens darauf spielen kann, ist nicht überliefert. Im Prinzip ja auch egal - Hauptsache die Fotografen haben ihren Spaß.

-

Quelle: Agency People Image

3 / 7

Bei einem Zelt bleibt es an dem Nachmittag nicht: Wär ja auch eine Schande als Promi nicht beim Käfer vorbeizuschauen. Und den Hausherrn, Michael Käfer (links), freut's.

Ein Skandälchen ist übrigens auch heuer wieder überliefert: Der Terminator radelte über den Viktualienmarkt zwischen den Marktständen herum. Offenbar hat er eine Vorliebe für Fahrradausflüge der nicht ganz legalen Art: Vergangenes Jahr radelte Schwarzenegger mitten durch den Münchner Hauptbahnhof - und wurde von der Polizei gestoppt.

-

Quelle: Agency People Image

4 / 7

Auch Hans Sigl feiert mit seiner Frau Susanne Kemmler im Käfer-Zelt. Ob privat oder beruflich - so ganz klar ist das bei den Promis nicht. Immerhin ist Sigl kein Wiesn-Sternchen, sondern Bergdoktor im ZDF - wird aber bestimmt auch gerne abgelichtet.

-

Quelle: Agency People Image

5 / 7

Simone Ballack wurde heuer schon unzählige Male gesichtet - jetzt feiert ihr Ex-Mann Michael Ballack seinen Geburtstag im Käfer-Zelt (wo auch sonst, is ja auch alles voller Fotografen hier). Mit dabei ist seine Freundin Natacha Tannous, die die Party auf Instagram dokumentiert.

-

Quelle: Agency People Image

6 / 7

Blümchen im Haar und Wolke fröhlich auf der Bierbank: Die Schauspielerin ist von Berlin nach München für einen Wiesn-Besuch geschwebt. Wolke Hegenbarth haben Sie jetzt nicht erkannt? Das ist die Schauspielerin, in die halb Teeny-Deutschland mal verliebt war. Alexandra aus der Serie "Mein Leben & Ich" - klingelts?

-

Quelle: Agency People Image

7 / 7

Janina Hartwig wurde ebenfalls im Käfer-Zelt gesichtet (herrje, manchmal würde man gerne auch was anderes schreiben, aber nun gut...) Kennen Sie aus "Um Himmels Willen" als patente Nonne, die den Bürgermeister des fiktiven Kaltenthal in den Wahnsinn treibt.

© SZ.de/mmo
Zur SZ-Startseite