Oktoberfest 2011:Vorhang auf für den Wahnsinn!

Die Bedienungen rennen, das Bier fließt, das Prosit ertönt in den Zelten, die ersten Bierleichen liegen am Hang: Das Oktoberfest 2011 ist eröffnet. Verfolgen Sie den ersten Wiesntag im Live-Blog.

Von der Theresienwiese haben Lisa Sonnabend und Beate Wild berichtet.

Um zwei Sekunden vor 12 Uhr hat das 178. Oktoberfest begonnen. Seit Münchens Oberbürgermeister Christian Ude das erste Fass angezapft hat, ist der Wahnsinn in vollem Gange. sueddeutsche.de berichtet vom ersten Wiesntag - live aus dem Bierzelt.

-

Seit 12 Uhr fließt das Bier - und die Bedienungen in den Zelten kommen kaum nach mit servieren.

(Foto: AFP)

Da will sich eine aus dem Staub machen

In den Zelten wird frölich gefeiert. Die Party ist auch außerhalb der Zelte in vollem Gange.

178. Oktoberfest

Wetterglück: Kurz vorm Anstich hört es auf zu regnen. Am ersten Wiesnsamstag feiern die Münchner unter blauem Himmel.

(Foto: dapd)

Ausgelassene Stimmung

Oktoberfest 2011 - Besucher

Bereits seit den Morgenstunden strömen die Menschen auf die Festwiese - doch die meisten Zelte sind bereits wegen Überfüllung geschlossen.

(Foto: dpa)

Die Politiker prosten sich zu, die Stimmung im Zelt ist ausgelassen. Doch es wird immer stickiger - und die Raucher zieht es vor die Zelte. Auch hier ist mächtig was los.

Ozapft is

Bereits seit den frühen Morgenstunden strömen die Besucher auf die Festwiese. Doch schon lange vor dem Anstich sind die Zelte wegen Überfüllung geschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: