bedeckt München 26°

Obermenzing:Wieder freier Durchblick

Wer hätte gedacht, dass die Schulcontainer im Durchblick-Park so begehrt sind. Vor Jahren waren die Übergangsbauten, die dort während der Neu- und Umbauphase der Grandlschulen als Ausweichquartier errichtet worden waren, zeitweise ein formaldehyd-belastetes Ärgernis. Nun also wollte die Internationale Montessorischule München, "Campus di Monaco", im kommenden September einziehen. Der Bezirksausschuss (BA) Pasing-Obermenzing allerdings lehnt diese Nachnutzung der Containeranlage an diesem Standort zwischen der Kirche Leiden Christi und Schloss Blutenburg gegen eine Stimme aus der CSU-Fraktion grundsätzlich ab. Der Durchblick soll wieder genau das werden, ein Durchblick. Kein Problem hat der BA allerdings, wenn die Container eine weitere sinnvolle Nutzung an anderer Stelle bekommen.