Obermenzing:Wenn die Natur auf die Sprünge hilft

Wenn man ihr nur ausreichend Zeit gibt, dann erobert sich die Natur ihr Terrain zurück und macht selbst vor einem Auto der gehobeneren Klasse aus bayerischer Herstellung nicht halt. Zumal wenn der Wagen so einladend mit offener Seitenscheibe dasteht, wie jener, den eine Parküberwacherin der Pasinger Polizei unlängst am Zehentstadelweg in Obermenzing kontrollierte. Das Auto war stark verschmutzt und wurde laut Polizei langsam von der umgebenden Flora vereinnahmt. Anwohner gaben an, dass das Fahrzeug bereits seit Oktober dort stehe. Über das Kennzeichen konnte der über 80-jährige Besitzer des Fahrzeuges ausfindig gemacht werden. Der Mann war hörbar erfreut, als ihm die Beamten die Nachricht vom Fund seines Autos überbrachten: Das sei ja wie ein "Anruf des Himmels". Just an jenem Morgen habe er daran gedacht, sich noch einmal auf die Suche nach dem Wagen zu machen. Und nun konnte sich der Senior plötzlich auch wieder erinnern, dass er den Pkw in Obermenzing habe stehen lassen und an jenem Tag im Oktober mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Hause, nach Solln, gefahren war. Seitdem habe er das Auto nicht mehr gefunden, aber auch weiter nichts veranlasst. Nun werde er es gemeinsam mit seiner Tochter abholen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: