Obermenzing/Untermenzing:Jetzt Ticket sichern, im Juli feiern

Gerhard Polt weiß, was sich gehört. Im Sommer 2013, als "1250 Jahre Pasing" gefeiert wurde, trat er dort im Volksfestzelt auf. Damit nun ja keine Rivalitäten zwischen den beiden Nachbarstadtvierteln aufkommen, gibt sich Polt 2017 auch zum Jubiläum "1200 Jahre Menzing" die Ehre. Wer am 21. Juli 2017 dabei sein möchte, wenn sich Polt und die Wellbrüder im Festzelt auf der Festwiese Ecke Bauseweinallee/Weinschenkstraße hoffentlich sehr bösartig den Themen aus Alltag und Politik widmen - immerhin steht dann die Bundestagswahl unmittelbar bevor - der kommt am Samstag, 3. Dezember, ins Vereins- und Bürgerhaus "Carlhäusl", An der Würm 1. Von 14 bis 17 Uhr findet dort der Vorverkauf für die Ereignisse im Jubiläumssommer statt.

Der Run auf die Tickets für Polt & Co. dürfte ebenso gewaltig sei wie für das Konzert von La Brass Banda, die am 19. Juli im Festzelt auftreten. Der Verein 1200 Jahre Menzing, der über Monate damit beschäftigt war, das Jubiläumsprogramm zusammenzustellen, weist daraufhin, dass zunächst die beteiligten Akteure und Vereine die Gelegenheit hatten, für ihre Mitglieder Karten zu reservieren; mehrere hundert Tickets seien deshalb bereits vergeben. Ehe nun Karten in den Vorverkauf gehen, haben diejenigen Vorrang, die am Samstag ins Carlhäusl kommen; Tickets gibt es dort nur gegen Barzahlung. Nähere Infos unter www.1200-Jahre-Menzing.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: