Obermenzing:Kreuzung wird entschärft

Mehrere ähnlich geartete Unfälle binnen weniger Monate hat es an der Kreuzung Verdi-/Grandl-/Wöhlerstraße gegeben. Zuletzt wurde sogar ein Wagen über den Gehweg katapultiert. Zum Glück war dort gerade niemand unterwegs. Doch nicht nur die Eltern, deren Kinder das nahe Schulzentrum an der Grandlstraße besuchen, sind besorgt. Der Bezirksausschuss (BA) hatte Peter Geck vom Kreisverwaltungsreferat (KVR) und einen Vertreter der Polizei zu einem Ortstermin gebeten. Laut Geck wird sich nun die Unfallkommission der Stadt mit der Kreuzung befassen. Der Mann vom KVR geht davon aus, dass das Linksabbiegen von der Verdistraße - Richtung stadtauswärts - in die Grandlstraße eventuell untersagt werden könnte. Auch der BA hat Vorschläge zur Entschärfung der Situation.

© SZ vom 09.05.2019 / czg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: