Obergiesing:Bestohlener erkennt Einbrecher wieder

Ein Mann bricht nachts bei einer Familie in Obergiesing ein. Am nächsten Tag begegnet der Dieb dem Familienvater auf der Straße.

Von Günther Knoll

Man sieht sich immer zwei Mal: So abgedroschen der Spruch klingt, einem Einbrecher wurde er jetzt doch zum Verhängnis. Der Mann war Samstagnacht durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung eines Ehepaares in der Chiemgaustraße in Obergiesing eingestiegen. Der Ehemann, der mit Frau und Kleinkind im Schlafzimmer schlief, wurde durch Geräusche vom Balkon wach. Er stand auf und fand sich im Arbeitszimmer dem unbekannten Einbrecher gegenüber. Der erschrak offenbar noch mehr, denn er ließ sich durch Schreie vertreiben.

Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Am nächsten Tag entdeckte der Münchner den Einbrecher um 9 Uhr morgens zufällig auf der Chiemgaustraße. Er verfolgte ihn heimlich bis zur Schwanseestraße und verständigte die Polizei. Die konnte den Mann, einen 34-Jährigen ohne festen Wohnsitz, an Ort und Stelle festnehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: