Nymphenburg:Mehr Toiletten im Park

Der Hirschgarten ist ein überaus beliebter Park, der vieles fürs Freizeitvergnügen bietet. Eines aber hat er nicht: ausreichend Toiletten für die vielen Menschen. Wer dringend muss, muss sich in die langen Schlangen vor den Toiletten im Biergarten einreihen. Oder irrt erst mal herum. Der Bezirksausschuss hat das leidige Thema nun wieder einmal aufgegriffen. Er fordert, eine zweite feste Toilette zu installieren und auch Hinweisschilder auf die stillen Örtchen aufzustellen. Denn das Toilettenhäuschen hinter dem Wasserspielplatz liege so versteckt, dass es nur Ortskundigen bekannt sei. Und die beiden Dixi-Klos in der Nähe des Grillplatzes seien in den Sommermonaten völlig unzureichend. Sie seien zudem "regelmäßig überfüllt, verdreckt, übel riechend" und auch "kein optischer Gewinn", schreibt Kristina Frank (CSU) in einem Antrag zum selben Thema an den Stadtrat. Die mobilen Anlagen sollten daher durch einen oder mehrere Festbauten ersetzt werden.

© SZ vom 31.07.2018 / son - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: