Nymphenburg:Amerikanische Fliegerbombe entdeckt

Bei Bauarbeiten im Münchner Ortsteil Nymphenburg wird eine Fliegerbombe entdeckt. 24 Personen werden in Sicherheit gebracht. Das Gelände wird für mehrere Stunden gesperrt.

Auch 62 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg werden noch immer Fliegerbomben in München gefunden. Jüngstes Beispiel ist der Vorfall vom Mittwoch. Bei Bauarbeiten in der Kemnatenstraße im Münchner Stadtteil Nymphenburg wurde am Mittag eine Fliegerbombe entdeckt. Ein Schnellbaggerführer bemerkte die amerikanische 5-Zentner-Bombe am Mittwoch um 13 Uhr bei Aushubarbeiten.

Die Polizei sperrte den Gefahrenbereich ab, 24 Personen mussten aus dem Gefahrengebite gebracht werden. Um 17 Uhr wurde die Bombe durch den Sprengmittelräumdienst entschärft und entsorgt. Die Sperren wurden aufgehoben. Die Anwohner konnten in ihre Anwesen zurückkehren.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: