Nordhaide:Nachbesserungen am Basketballplatz

Ein paar Buckel und eine blöde Kante am Rande des Spielfeldes: Schon einige Freizeitsportler, die auf dem Basketball-Spielfeld am Rande der Siedlung Nordhaide (Westteil) gespielt haben, sind an der Spielfeldgrenze umgeknickt. Deshalb hat der Bezirksausschuss Milbertshofen- Am Hart schon im Mai einen Tartan-Bodenbelag und Spielfeldmarkierungen gefordert, um weiteren Verletzungen vorzubeugen. Das Baureferat lehnt einen Kunststoff-Belag ab. Er sei teuer und wesentlich anfälliger für Vandalismus. Auch sei eine harte Asphaltspielfläche für Streetball besser geeignet, da der Ball nicht unkontrolliert abfedere. Klar ist aber, dass die Kante am Korb beseitigt werden müsse. In diesem Bereich werde die Asphaltfläche erweitert. Auch die Spielfeldmarkierungen sollen, so das Baureferat, im Frühjahr 2018 angebracht werden - eine Ansage, die die Lokalpolitiker zufrieden stimmte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: