Nordhaide:Helles Licht zur Abschreckung

Jugendliche haben den Parkplatz des Kindergartens am Rose-Pichler-Weg nachts als Treffpunkt auserkoren. Doch der Lärm stört die Anwohner massiv. Eine neue Schranke sollte vermeiden, dass die Jugendlichen weiterhin auf dem Parkplatz zusammenkommen. Doch das klappt nicht. Wie die SPD in der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses (BA) Milbertshofen-Am Hart beschreibt, eskaliert die Situation auf dem abgelegenen Parkplatz. Die CSU hatte schon einmal gefordert, nächtlich regelmäßig Polizeistreifen vorbeizuschicken. Die SPD wollte außerdem eine zusätzliche Beleuchtung mit Bewegungsmeldern. Doch diese Maßnahme wurde vom Gremium Anfang des Jahres abgelehnt. Nun stellte die SPD den Antrag auf eine zusätzliche Beleuchtung wieder: Die Begründung: Polizei und das Allparteiliche Konfliktmanagement in München (Akim) hätten diese Maßnahme gefordert. Jetzt wurde dem Antrag zugestimmt. Helles Licht soll die Jugendlichen davon abhalten, den Parkplatz als "Chill-Zone" zu nutzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: