Nockherberg 2018"Wir haben Honigbienen mit einer größeren Lebensleistung"

Die besten Sprüche von Luise Kinseher: Wie "Mama Bavaria" mit Seehofer, Söder, Dobrindt und Co. abrechnet - und ihren Abschied vom Nockherberg erklärt.

Zum achten und letzten Mal steht Luise Kinseher als "Mama Bavaria" auf der Bühne, lobt und tadelt ihre "Kinder", die Politiker. ​Über den beendeten Machtkampf zwischen Ministerpräsident Horst Seehofer und seinem designierten Nachfolger Markus Söder sagt sie:

"Friede in der CSU: das klingt für mich noch viel unheimlicher wie das Schweigen der Lämmer! (...) Diejenigen, die sagen, jetzt können wir endlich wieder nach Bayern in den Urlaub fahren, weil der Seehofer weg ist, halten sich exakt die Waage mit denen, die nicht mehr kommen, weil jetzt der Söder da ist."

Bild: dpa 28. Februar 2018, 20:242018-02-28 20:24:40 © SZ.de/sim/infu/amm