Neuried:Auffahrunfälle an roter Ampel

Ein 41- und ein 42-jähriger Gautinger haben in ihren Pkw auf der Forstenrieder Straße an der Abbiegespur zu M 4 an einer roten Ampel ganz brav gewartet. Ein 29-jähriger Autofahrer aus Germering allerdings war wohl zu schnell unterwegs und fuhr am Freitagnachmittag auf die wartenden Pkw auf. Wie die Polizei mitteilt, wurden alle drei Autos ineinander geschoben. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die beiden Autofahrer aus Gauting mussten allerdings ärztlich behandelt werden. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Diese rote Ampel hat es anscheinend in sich: Denn nur einen Tag später ist am Samstagvormittag, kurz vor elf Uhr, an der gleichen Stelle auf der Forstenrieder Straße noch ein Unfall passiert. Eine 49-jährige Münchnerin fuhr auf das Auto einer 26-Jährigen auf, die an der Ampel gewartet hatte. Dabei hat sich die Unfallverursacherin so erschrocken, dass sie mit einem Schock in das Klinikum Großhadern gebracht werden musste. Die 26-Jährige klagte über leichte Nackenschmerzen, musste nicht ärztlich behandelt werden. Wie die Polizei weiter mitteilt, musste das Auto der Münchnerin abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro.

© SZ vom 22.05.2017 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: