Neuperlach:Leckagen im Kühlsystem

Eröffnung des Eislaufzentrums Ost verzögert sich wegen Reparaturen

Das Eislaufzentrum West in Pasing hat die Saison eröffnet, und auch im Prinzregentenstadion kann man seit dieser Woche auf Kufen seine Kringel drehen - nur den Wintersportfans im Münchner Osten wird eine lange Nase gedreht: "Das Eis- und Funsportzentrum Ost ist wegen technischer Probleme bis auf Weiteres geschlossen" ist auf dessen Homepage zu lesen. Ein SZ-Leser machte bereits "Pfusch am Bau" dafür verantwortlich, dass dort weder Freizeit- noch Vereinssportler momentan trainieren können. Tatsächlich sollen sich in der Anlage an der Staudinger Straße 17 bei Reparaturarbeiten verschiedene technische Probleme ergeben haben. Unter anderem seien, wie die Pressestelle des Referats für Bildung und Sport erklärt, "Leckagen und Lufteinschlüsse im Kühlsystem" aufgetreten. Gemeinsam mit den entsprechenden Fachfirmen arbeite die Stadt nun daran, die technischen Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Anschließend könne umgehend mit dem Eisaufbau begonnen werden. Der Eisaufbau nehme circa eine Woche in Anspruch, im Anschluss daran werde das Eis- und Funsportzentrum wieder geöffnet. Auf einen Termin wollte sich das Sportreferat jedoch nicht festlegen. Vielleicht könnte bis dahin aber auch das Infotelefon neu besprochen werden: Bislang erfährt der Anrufer nur, dass er doch das Infotelefon anrufen soll, um mehr zu erfahren...

Die Eröffnung war ursprünglich für den 22. Oktober geplant. Betroffen ist der öffentliche Eislauf, zudem nutzen 18 Gruppen das Stadion einschließlich Kindergärten und dem Fachverband.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: