Neuhausen:Polizeiauto erfasst 84-Jährige

Bei einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug ist am Samstag gegen 15.15 Uhr eine 84-Jährige schwer verletzt worden. Ein 29-jähriger Beamter war mit seinem Streifenwagen auf der Landshuter Allee in südlicher Richtung unterwegs und bog nach rechts in die Arnulfstraße ein, um dort in stadtauswärtiger Richtung weiterzufahren. Als er dort vom rechten Fahrstreifen auf den linken wechselte, geschah der Unfall: Die Münchnerin wollte in Begleitung ihres Sohnes die Arnulfstraße überqueren. Während ihr Begleiter das Polizeiauto wahrnahm, trat die Frau, die bereits auf dem linken Fahrstreifen stand, einen weiteren Schritt auf die Fahrbahn. Es kam zur Kollision, die Seniorin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: