Neuhausen:Einspruch gegen Freigabe

Das Radeln gegen die vorgeschriebene Richtung ist mittlerweile in so manchen Einbahnstraßen des Viertels erlaubt, und die Entscheidungen darüber passierten den Bezirksausschuss meist ohne Einwände, selbst wenn es um eher schmale Straßen wie zum Beispiel die Laimer Straße ging. Im Fall der Pötschnerstraße aber gab es nun Einspruch: Die hinter dem Kaufhof am Rotkreuzplatz gelegene Straße, auf beiden Seiten zugeparkt, sei viel zu eng, monierte Gudrun Piesczek (CSU), die den Unterausschuss Verkehr leitet. Dort müsse man als Autofahrer schon aufpassen, dass sich die Außenspiegel nicht berühren, "wo soll denn da ein Radfahrer noch vorbeikommen?". Ganz knapp, mit 15 zu 14 Stimmen, wurde der von den Grünen eingebrachte Vorschlag abgelehnt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: