Süddeutsche Zeitung

Neuhausen:21-Jähriger sticht auf schwangere Frau ein

Nachbarn in Neuhausen hatten die Polizei alarmiert, offenbar haben sie Schreie der 26-Jährigen gehört.

Ein 21 Jahre alter Mann hat in einer Wohnung in Neuhausen mehrfach auf eine schwangere Frau eingestochen. Die Umstände der Tat, das Motiv und die Beziehung von Täter und Opfer sind für die Ermittler der Polizei noch ein Rätsel.

Die 26-jährige Frau wird derzeit in einer Klinik behandelt, sie schwebt nicht in Lebensgefahr. Das ungeborene Baby ist nach Angaben von Ärzten unverletzt.

Gleich mehrere Nachbarn wählten am Samstag gegen 1.30 Uhr die Notrufnummer der Polizei: In einer Wohnung nahe dem Rotkreuzplatz werde eine Frau massiv von einem Mann verprügelt, sagten sie. Offenbar waren laute Schreie der Frau zu hören. Als die Polizei zur Wohnung kam, fand sie die blutüberströmte Frau vor. Sie hatte mehrere Stichverletzungen erlitten - und war im dritten Monat schwanger.

In der Wohnung hielt sich außerdem ein 21 Jahre alter Schüler aus Mühlheim an der Ruhr auf. Er wurde als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Vor dem Haftrichter gab er auch zu, die Frau verletzt zu haben. Warum, dazu wollte er sich allerdings nicht äußern. Dem Opfer soll es den Umständen entsprechend gut gehen, die Stichverletzungen waren laut Polizei nicht sehr tief.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2979299
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 04.05.2016 / wim
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.