Neuaubing:Warten auf die Wartehäuschen

Die Bushaltestellen Wiesentfelser Straße und Ellis-Kaut-Straße der Linie 143 werden vorerst nicht mit Wartehäuschen ausgestattet. An der Wiesentfelser Straße ist der Gehweg momentan noch zu schmal, die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verspricht aber, "im Zuge des barrierefreien Haltestellen-Ausbaus die Errichtung von Wartehallen auf beiden Seiten mit einfließen zu lassen". Bis dahin sollen zumindest Sitzbänke montiert werden. An der Ellis-Kaut-Straße ist der Bürgersteig stadteinwärts ebenfalls nicht breit genug für ein Wartehäuschen, dort allerdings lässt sich das nicht mehr ändern, diese Haltestelle ist bereits barrierefrei ausgebaut. Auf der gegenüberliegenden Freihamer Seite könnte eine Wartehalle später aber noch möglich sein - sobald klar ist, wie weit die Bebauung reicht.

© SZ vom 27.03.2019 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: