Ein junger Mann ist am Samstagmorgen tot aus der Isar geborgen worden. Passanten hatten die Leiche im Wasser auf Höhe des Müller’schen Volksbads entdeckt und die Polizei informiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten den Toten daraufhin geborgen, wie die Polizei mitteilte. Es handelt sich demnach um einen 19-Jährigen aus München.
Die Polizei ermittelt nun zur Todesursache. Es gebe derzeit keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder einen Suizid, sagte der Sprecher. Die Polizei gehe daher im Moment von einem Unglücksfall aus. Ob möglicherweise Alkohol oder andere Drogen eine Rolle gespielt haben könnten, müssten weitere Untersuchungen zeigen. Eine Obduktion sei angeordnet worden.

