Nachruf auf Sônia Bogner:Die Chefita

Lesezeit: 3 min

Sônia und Willy Bogner bei der Verleihung der Auszeichnung "Paar des Jahres" 2003 in Hamburg. (Foto: dpa)

Sie war Model, Chefdesignerin im Familienunternehmen ihres Mannes und eine Frau, die Blicke auf sich zog. In den 44 Jahren ihrer Ehe haben Sônia und Willy Bogner alle Höhen und Tiefen durchlebt - jetzt ist sie im Alter von 66 Jahren verstorben.

Von Martina Scherf

Ohne sie war Bogner nicht zu denken. Nicht die Firma und nicht ihr Ehemann Willy Bogner. Sônia Bogner war nicht nur die schöne Frau an seiner Seite. Die gebürtige Brasilianerin hat das Modeunternehmen inspiriert, sie hat ihre eigenen Kollektionen geschaffen, war Chefdesignerin und saß bis zuletzt im Aufsichtsrat des Unternehmens. 44 Jahre war das Paar verheiratet, gemeinsam gingen Sônia und Willy Bogner durch alle Höhen und Tiefen ihres reichen Lebens. In der Nacht zum Mittwoch, 3. Mai, ist Sônia Bogner im Alter von 66 Jahren verstorben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: