Nach Wiesn-Besuch:Fußballspieler soll Heino Ferch verprügelt haben

  • Nach einer Prügelei zwischen Schauspieler Heino Ferch und zwei Unbekannten in einem Münchner Club will die Bild-Zeitung einen der beiden Männer ausgemacht haben.
  • Steve Rolleder spielt bei Lok Leipzig. Gegen ihn und seinen Bekannten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Wer Heino Ferch verprügelt haben soll

Nach einem Wiesnbesuch ist der Schauspieler Heino Ferch am vergangenen Wochenende in einem Münchner Club verprügelt worden. Zwei Männer hätten den 51-Jährigen angegriffen und verletzt, berichteten Münchner Medien.

Die Polizei bestätigte einen Angriff auf Ferch in der Nacht zum Sonntag in einem Nachtclub in der Innenstadt, ohne Namen zu nennen. "Es war ein Einsatz wegen gefährlicher Körperverletzung - zwei gegen einen", sagte eine Polizeisprecherin. Nun will die Bild-Zeitung einen der beiden Männer gefunden haben: Die Rede ist von Steve Rolleder, Spieler beim Fußballverein Lokomotive Leipzig.

Was den Streit ausgelöst hat

Laut dem Zeitungsbericht habe der "bullige Stürmer des Oberliga-Clubs" das trainingsfreie Wochenende zu einem Trip mit Freunden nach München genutzt. Nach Mitternacht seien der 31-Jährige und ein 30 Jahre alter Begleiter mit Ferch in Streit geraten - angeblich wegen eines Sektkübels, nähere Angaben gibt es nicht dazu.

Was die Zeitung auch berichtet: Die Fans seines früheren Clubs, des Chemnitzer FC, sollen den Stürmer "Hooligan" genannt haben - auf "liebevolle" Art zwar, wie es in dem Bericht heißt, doch Rolleder soll nicht zum ersten Mal auffällig geworden sein.

Welche Konsequenzen die Prügelei hat

Ferch hat bei der Prügelei Platzwunden erlitten und musste behandelt werden. Einen Drehtermin am Montag musste der Schauspieler deshalb absagen. Auch Rolleder hat sich der Bild zufolge bei der Auseinandersetzung verletzt. Gegen den Fußballspieler und seinen 30-jährigen Bekannten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: