Nach Tod einer Rentnerin:Kamera filmt Mann im Wald

Vier Monate nach dem gewaltsamen Tod an einer Münchner Rentnerin nahe Aying hat die Polizei eine Spur. Eine Kamera hat im Wald eine verdächtige Person aufgenommen.

Vier Monate nach dem gewaltsamen Tod an einer Münchner Rentnerin nahe Aying sucht die Polizei einen Zeugen. Der Mann sei mehrere Tage nach dem Verschwinden der 73-Jährigen in dem Waldgebiet unterwegs gewesen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Dienstag in Ingolstadt mit.

Eine Kamera mit Bewegungsmelder zur Beobachtung des Windschweinwechsels hatte den Mann aufgenommen, als er rund 300 Meter vom nächsten begehbaren Weg entfernt durch den Wald lief. Es gebe aber keine Anhaltspunkte, dass der Mann im Zusammenhang mit der Tat steht.

Die Sonderkommission "Kaltenbrunn" der Erdinger Kripo hat weiter keine heiße Spur. Die unbekleidete Leiche der 73 Jahre alten Rentnerin war am 21. Juni - zwei Wochen nach deren Verschwinden - in einem Wald zwischen Egmating und Aying südöstlich von München entdeckt worden.

Die Frau war am 7. Juni zuletzt gesehen worden, als sie mit einem Verein in Aying zu einer sonntäglichen Wanderung aufbrach.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: