Nach Sturz ins Wasser:Retter bergen Ertrunkenen aus Isar

Am Samstag sprang ein 20-Jähriger in die Isar und verschwand. Nun hat die Polizei seine Leiche entdeckt.

Der 20-jährige Mann aus Honduras, der in der Nacht zum Samstag aus ungeklärten Gründen nahe der Thalkirchener Brücke in die Isar gefallen war, ist tot. Die Polizei fand die Leiche des jungen Mannes am Dienstagmittag während einer Suchaktion auf dem Grund der Isar, nur etwa 150 Meter nördlich der Brücke.

Leiche von vermisstem Mann in Isar entdeckt

Die Leiche von dem vermissten 20-Jährigen ist in der Isar entdeckt worden.

(Foto: dpa)

Ein Unterwassersonar hatte ein verdächtiges Objekt ausgemacht, Taucher bargen den Toten gegen 12.40 Uhr. Auch ein Leichensuchhund war am Vormittag im Einsatz.

Nachdem der junge Mann verunglückt war, hatte ein Freund noch versucht, ihn zurückzuziehen, ihn aber nicht fassen können. Feuerwehr und Polizei hatten zunächst vergeblich nach dem 20-Jährigen gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: