S-Bahn:Täter gesucht, Belohnung ausgelobt

Die Bundespolizei weiß mittlerweile, wie einer der jungen Leute aussieht, die am Abend des 21. November einen 63-jährigen Olchinger zu Boden gestoßen und dann mit Kopfverletzungen aus der S-Bahn geworfen hatten. Der vermutlich deutsche Tatverdächtige soll 17 bis 19 Jahre alt sein und auffallend rote Haare haben. Zusammen mit seinen Begleitern, mit denen er an jenem Dienstagabend wohl zur "Nacht der Farben" beim Neon-Festival im Backstage unterwegs war, war er gegen 20 Uhr in einer S 3 Richtung Mammendorf mit dem Olchinger in Streit geraten. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft München I und auf Beschluss des Amtsgerichts hat die Bundespolizei jetzt die Fahndung noch einmal intensiviert. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat ein Münchner zudem eine Belohnung von 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Hinweise an die Bundespolizei unter Telefon 089/51 55 50 111.

© SZ vom 28.12.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: