Flughafen München:Mutmaßlicher Vergewaltiger in Haft

Flughafen München: Bundespolizisten am Flughafen München (Archivbild).

Bundespolizisten am Flughafen München (Archivbild).

(Foto: Sachelle Babbar via www.imago-images.de/imago images/ZUMA Wire)

Der 23-jährige Tatverdächtige wurde bei der Einreisekontrolle aus Dubai festgenommen. Ihm werden mehrere Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen vorgeworfen.

Beamte der Bundespolizei am Flughafen München haben am Sonntagmorgen einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Das teilte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen mit. Bundespolizisten hielten den 23-jährigen Tatverdächtigen bei der Einreisekontrolle aus Dubai an und setzten ihn fest.

Gegen den Beschuldigten lag nach Polizeiangaben ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vor. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wirft dem Mann mehrere Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen in den vergangenen vier Jahren vor. Der mutmaßliche Täter wurde nach seiner Festnahme der Polizeiinspektion Regensburg überstellt und dort am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite
Koks Teaserbild

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: