Klassische Musik:"Ich hoffe inständig, dass wir einen neuen Konzertsaal bekommen"

Christian Gerhaher beim Bühnendinner der Bayerischen Staatsoper in München, 2017

Christian Gerhaher, hier bei einem Auftritt in der Staatsoper, war vor Corona auch international unterwegs

(Foto: Florian Peljak)

Der Star-Bariton Christian Gerhaher über Münchner Hochnäsigkeit, fehlende Gerechtigkeit im Musikbetrieb und warum er eine Generalintendanz für die Konzertsäle der Stadt fordert.

Interview von Egbert Tholl

Auch Starbariton Christian Gerhaher haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie getroffen. Derzeit kann auch er nicht vor Publikum singen, sein Auftritt bei den Salzburger Festspielen im Juli wurde abgesagt. Also hat er noch mehr Zeit zum Denken.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonzert in München
:Warum die Klassik die Rote Karte verdient

Sein Fußballoratorium zur Heim-WM 2006 verblüffte nicht nur Fans. Vor der München-Premiere erzählt der Komponist Moritz Eggert, was der Kunstmusik seiner Meinung nach fehlt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: