bedeckt München 11°

Musik für Kinder:Wunschkonzert per Streaming

Sternschnuppe: Werner Meier und Margit Sarholz aus Ottenhofen
(Foto: Veranstalter)

Das Duo "Sternschnuppe" spielt - übertragen wird aus dem Alten Kino in Ebersberg

In gewisserweise ist dieses Konzert aus der Sehnsucht geboren nach echten Konzerten vor echtem Publikum. Das wird allerdings noch ein bisschen dauern und so geben Margit Sarholz und Werner Meier vom Duo "Sternschnuppe" am Dienstag, 23. Juni, ein Konzert für Kinder, Eltern und auch Großeltern, das per Live-Stream aus dem Alten Kino an der Eberhardstraße 3 in Ebersberg übertragen wird. Seit mehr als 25 Jahren bestreiten die beiden ihre musikalische Familienunterhaltung zum Mitmachen. Diesmal jedoch gestaltet das Team vom Alten Kino von 17 Uhr an zusätzlich ein humorvolles Vorprogramm mit Wunschlied-Voting und Künstler-Interview. Um 18 Uhr beginnt dann das eigentliche Konzert. Karten gibt es unter www.kultur-in-ebersberg.de. Dort können die Zuschauer vorab einen Blick auf die Liedauswahl für das Sternschnuppe-Wunschkonzert werfen. Gleichzeitig mit den Tickets wird auch der Streaming-Link verschickt.

© SZ vom 20.06.2020 / stz

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite