Musik aus den Stadtteilen:Sendling, Mann, ist endskorrekt!

Von MC Harras bis zur Schlachthofbronx, von Sendling bis Grünwald - junge Münchner Künstler feiern ihre Viertel musikalisch.

Bernhard Blöchl

6 Bilder

Schlachthofbronx

Quelle: SZ

1 / 6

Roh wie ihr Viertel - so wird die Musik der Schlachthofbronx oft beschrieben. Was abwertend klingt, meint genau diese Bodenständigkeit, die die Künstler an der Gegend um den Schlachthof so schätzen.

Schlachthofbronx

Quelle: SZ

2 / 6

Ausländern gibt der Bandname natürlich Rätsel auf. Die Band erklärt ihren Ursprung so: "That's as close to the bronx as you can get in munich."

Sendling 70 Pussy Riders

Quelle: SZ

3 / 6

MC Harras würdigt in seinen Liedern das Sendlinger Viertel. Seinem "Revier" hat der Rapper sogar eine eigene Hip-Hop-Hymne geschenkt.

MC Harras

Quelle: SZ

4 / 6

Bei Konzerten fährt der Künstler die große Hip-Hop-Nummer auf: Knapp bekleidete Tänzerinnen, flatternde Geldscheine und Macker im Pelzmantel.

Sendling 70 Pussy Riders

Quelle: SZ

5 / 6

Antrieb für seine Lieder, ist für MC Harras der Respekt vor einem besonderen Teil Münchens. Er liebt an Sendling den besondern Flair und die eigene Identität des Viertels.

MC Harras

Quelle: SZ

6 / 6

Mit der Anlehnung an amerikanische Vorbilder soll auch etwas Metropolenflair aufkommen. Doch egal ob Spaß oder Ernst - was die Künstler verbindet, ist die emotionale Bindung zu ihrem Stadtteil.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: