Muffatwerk:Mann beschimpft Polizisten als Nazis

Ein 38-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag einen Polizeieinsatz derart gestört, dass er zeitweise in Gewahrsam genommen werden musste. Die Beamten waren nach einer Körperverletzung im Muffatwerk mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt, als sie der 38-jährige Deutsche wiederholt störte und als Nazis beschimpfte - obwohl er mit dem Einsatz nichts zu tun hatte. Nachdem er einen Platzverweis missachtete und die Einsatzkräfte weiter beleidigte, brachten ihn die Beamten zu Boden und nahmen ihn vorübergehend in Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Der 38-Jährige wurde bei den Maßnahmen leicht verletzt und zeigte seinerseits die Beamten an. Die weiteren Ermittlungen übernimmt daher das bayerische Landeskriminalamt (LKA), Abteilung "Interne Ermittlungen".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: